Bienenzuchtverein im Jagdbergischen

Bienenzuchtverein im Jagdbergischen

Bienenzuchtverein im Jagdbergischen

Bienen, ein Hobby voller Leidenschaft und Geheimnisse inmitten der Natur. Der Bienenzuchtverein zählt derzeit in den Gemeinden Schlins, Röns, Schnifis, Düns und Dünserberg 44 Mitglieder. Von diesen werden rund 300 Bienenvölker betreut. 

Die Betreuung der Völker durch Imker ist wichtig für Natur und Umwelt. Die größte Bedeutung der Honigbiene liegt in der  Bestäubung und Befruchtung unserer Obstbäume und vieler anderen Blütenpflanzen. Der Ertragsrückgang ohne Bienen wäre beispielsweise bei Kirsche, Birne und Apfel enorm!

Die Beobachtung und Versorgung der fleißigen Tierchen bedeutet zudem für viele Imkerinnen und Imker einen wohltuenden Ausgleich zum stressgeplagten Alltag. Außerdem bescheren sie uns in guten Jahren volle Honigtöpfe. 

Falls du Interesse an der Imkerei hast, wende dich an eine unserer Imkerinnen oder Imker. Er oder sie wird sich gerne Zeit nehmen und dir einen Einblick in die Faszination der Imkerei gewähren. Neumitgliedern bieten wir gerne Hilfestellung durch unseren Verein.

Kontakt

Telefon: +43 664 2638324

E-Mail-Adresse: rudi.jussel@aon.at

Obmann

Rudi Jussel

+43 664 263 83 24

Obmannstellvertreter

Jürgen Wiederin

Bienenzuchtverein im Jagdbergischen