Feuerwehrfest Satteins – Straßensperren und Verkehrsinformationen

Lageplan Bezirksfeuerwehrfest Satteins

Im Rahmen des Feuerwehrfestes der Freiwilligen Feuerwehr Satteins kommt es von Freitag, 10. Juli 2026, 13:00 Uhr, bis Sonntag, 12. Juli 2026, 24:00 Uhr zu Verkehrseinschränkungen.

Die Frastanzerstraße im Bereich des Festgeländes ist in diesem Zeitraum für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Ebenso steht die Kurzparkzone am Kirchplatz nicht als Parkfläche zur Verfügung, da dieser Bereich für den Busverkehr benötigt wird.

Die Bushaltestelle bei der Mittelschule kann während dieser Zeit nicht bedient werden. Als Ersatz wird eine provisorische Bushaltestelle an der Walgaustraße eingerichtet.

Zusätzlich findet am Sonntag, 12. Juli 2026, ein Festumzug durch das Ortsgebiet statt. Aufgrund der Aufstellung der teilnehmenden Gruppen und des anschließenden Umzugs sind die Gemeindestraßen Herrengasse, Im Winkel, Frosal, Wiesleweg sowie die Frastanzerstraße von der Kreuzung Herrengasse bis zum Festplatz in der Zeit von 12:30 Uhr bis 14:30 Uhr für den Fahrzeugverkehr gesperrt.

Während dieses Zeitraums ist eine Zu- und Ausfahrt in den betroffenen Bereichen nicht möglich.

Wir danken allen Anrainerinnen und Anrainern sowie den Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis und freuen uns auf ein gelungenes Feuerwehrfest.